Voraussetzungen zur Lebendankunftgarantie
Qualifizierte Paketannahme
Die Sendung muss von Dir persönlich angenommen werden, damit eine fachgerechte Eingewöhnung und Begutachten erfolgen kann.
Sogenannte Garagenverträge (Abstellerlaubnis) stellen keine qualifizierte Paketannahme dar. Im ungünstigen Fall, bleibt die Sendung unbemerkt in der Kälte stehen.
Verspätete Zustellung
Trotz vorgegebenem Zeitfenster des Versanddienstleisters kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Plane dies entsprechend ein und halte Dich auch danach für die Zustellung bereit.
Auspacken der Tiere
Sollte es leider ein oder mehrere Tiere offensichtlich nicht überlebt haben, dokumentiere dies mit jeweils aussagekräftigen Bildern im noch geschlossenen Transportbeutel. Trübes oder schlecht riechendes Wasser sind noch kein Grund für ein verstorbenes Tier. Auch angeschlagene Tiere erholen sich in den meisten Fällen nach wenigen Stunden wieder. Das Einsetzen der neuen Tiere erfolgt auf eigene Gefahr.
Generell sind alle gelieferten Tiere langsam an das neue Wasser zu gewöhnen, damit Wasserwerte und Temperatur sich langsam angleichen können.
Seesterne, Seeigel, Seehasen, Röhrenwürmer, Zylinderrosen etc. dürfen beim Umsetzen nicht an die Luft kommen.
Übermitteln der Fotos
Die Anzeige von verstorbenen oder angeschlagenen Tieren muss innerhalb von drei Stunden nach Zustellung per Mail an hallo@herr-korallski.de erfolgen.
Bis zur vollständigen Abwicklung der Reklamation können weitere Fotos (Skelette / sonstige Überreste) angefordert werden.
Gutschrift
Wurden die Bedingungen erfüllt, wird eine Gutschrift für das entsprechende Tier erstellt und zurückgebucht. Eine Ersatzlieferung kann nicht vorgenommen werden. Auch für "am Versandtag nicht versandfähige Tiere" wird eine Gutschrift erstellt.